Tourdaten
02:30h

Dauer
Kurzbeschreibung

Eine interessante Runde im grünen Talkessel von Lüsen. Die abwechslungsreiche Route führt an den verschiedenen Attraktionen des Talesvorbei und bietet herrliche Panoramablicke.

Ausgangspunkt

2,8 km
Lüsen
7,0 km

Wegbeschreibung

Vom Lüsner Ortskern (981 m, Bushaltestelle) führt die Wanderung südwärts zum orografisch rechten Bachufer. Dem Bachlauf folgend führt der bequeme Fußweg Nr. 1 an den Kreuzwegstationen entlang zum Fischweiher. Nach dem Bachspielplatz wendet man sich nach links und gelangt leicht ansteigend zum Sorgenhof mit Streichelzoo. Teils im Wald, dann in den Feldern weiter ansteigend gelangt man zum Hotel Lüsnerhof und rechts weiter zum Naturspielplatz Rungg. Mit herrlichem Blick zur Lüsner Bergwelt führt der idyllische Waldweg zum Aussichtspunkt Zallner Leiten (1200 m), dort weiter zum Gfasebach und kurz abwärts zur Asphaltstraße, der man rechts entlang etwas ansteigend zum Plasellhof folgt. Ein Wiesenweg verbindet westwärts hinab zum Oberburghof (1007 m). Hier wendet man in Richtung Dorf, der Weg Nr. 1 führt zum Naturbadeteich und zurück zur Dorfmitte.