Beinette - Combe - Via Calcina

02:20h

Dauer
Kurzbeschreibung

Eine Route, die sich am Rand der Ebene entlang schlängelt, durchquert sowohl stabile Wiesen als auch bebaute Gebiete zwischen dem Schwemmland und dem Paläoalevo des Pesio-Bachs. Landschaftlich bietet sie interessante Ausblicke auf die Ligurischen Alpen, da sie durch landwirtschaftliche Gebiete mit geringer Industrialisierung führt.

Reiseroute realisiert im Rahmen des Projekts "Kommunen im Netz - Let's start with health" und finanziert von der CRC Foundation, umgesetzt auf der Outdoor Active Plattform im Rahmen des Projekts "Comuni in Forma - Bürger, Wohlbefinden und Territorium" Danke zur Finanzierung durch die CRT-Stiftung.

Schwierigkeit

Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Es beginnt an der Piazza Umberto I, wo Sie möglicherweise Ihr Auto abstellen können. Fahren Sie nach Süden, vorbei an der Pfarrkirche San Giacomo und nehmen Sie die Via Granetti, kurz nachdem Sie links in die Via Opifici einbiegen und Sie zu einem Kreisverkehr kommen. Von hier rechts stromaufwärts weiterfahren, die Via Pezzacarro links verlassen und bis zum nächsten Kreisverkehr weiterfahren. Folgen Sie der Via Vecchia di Chiusa geradeaus und biegen Sie kurz darauf an einem abgelegenen Haus (weiß-rotes Schild Combe) links in die Via degli Arzini ein. Nach ca. 400 Metern biegen Sie links auf einen Schotterweg (weiß-rote Schilder nach Combe, Pianfei und Chiusa di Pesio), der dann in einen Pfad übergeht und durch stabile Wiesen führt, bis Sie Cascina Bracco erreichen (folgen Sie immer den Schildern nach Combe) . Hier geht der Weg bei hohem Gras leicht verloren. Ab hier wird es wieder ein Feldweg, der bei Frazione Combe auf die SP202 führt.

Biegen Sie links ab und ca. 150 Meter weiter biegen Sie rechts in die Straße ein (rot-weiße Schilder für Pianfei), die nach Cascina Pluciu führt, fahren Sie über den Weiler hinaus, bis die Straße Strada Srea zu einer unbefestigten Straße wird und entlang der Terrasse abfällt bis zum Paläoalveo des Pesio-Flusses. Man verlässt einen Feldweg rechts und fährt nach Norden, flankiert einen Zaun, umrundet ihn und kommt in die Nähe eines großen Unternehmens (Cascina Economia) mit angrenzender Biogasanlage. An der Kreuzung geradeaus weiterfahren und der Strada Munie Gaiardin bis zu einer Häusergruppe folgen, wo sie wieder asphaltiert und kurvenreich wird und zum Rand des Plateaus ansteigt. Hier geht es wieder auf die SP202, die Sie nach links überqueren und die erste Straße rechts nehmen, Via Calcina (Beschilderung für Cascina Candela), der Sie einige hundert Meter folgen, vorbei an einer ersten Häusergruppe, bis zu eine scharfe Kurve. Hier geht es geradeaus auf dem teils schlammigen Feldweg (immer Via Calcina), man erreicht eine Häusergruppe, Cascina Maruffi,

die du überquerst. Ab hier wird die Straße wieder asphaltiert und führt zur Via Vecchia di Pianfei. Von hier biegen Sie links ab und erreichen bald den Kreisverkehr, den Sie zuvor kennengelernt haben, biegen rechts ab in Richtung Beinette und kehren zum Ausgangspunkt zurück.

Wegbeschreibung

Folgen Sie den weißen und grünen quadratischen Schildern mit dem Logo "Comuni in rete" Nr. 3

Höchster Punkt
542 m
Zielpunkt

Piazza Umberto I

Ausrüstung

Stiefel oder Sneaker, Stiefel sind in der Regenzeit besser

Tipps

Sehr abwechslungsreiche Route, geeignet für den Sommer, da einige möglicherweise sehr schlammige Abschnitte vorhanden sind.

Im Sommer ist es ratsam, ihn in den ersten oder letzten Stunden des Tages zu wandern.

Anreise
Autobahn Turin - Savona, nehmen Sie die Ausfahrt Cuneo und dann die Ausfahrt Cuneo, folgen Sie den Schildern nach Cuneo Est, folgen Sie den Schildern nach Mondov.

Von Cuneo mit dem Auto in Richtung Mondov erreichen Sie Beinette nach 15 Minuten mit dem Auto

Öffentliche Verkehrsmittel

Vom Bahnhof Cuneo fahren Busse

Parken

In Piazza Umberto I

Autor
Die Tour Beinette - Combe - Via Calcina wird von outdooractive.com bereitgestellt.

Gesamtbewertung

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)