Chiusa Pesio - Castello di Mirabello

02:30h

Dauer
Kurzbeschreibung
Eine fast ausschließlich unbefestigte Route, die sich zwischen den konzentrischen und den umliegenden Hügeln schlängelt, wo es mit einigen Variationen möglich ist, einige historische und architektonische Besonderheiten zu entdecken, wie das Jagdschloss von Monbrisone, die Ruinen von Rocarina und die prähistorischen Dorf, der Turm des Schlosses Mirabello.

Reiseroute realisiert im Rahmen des Projekts "Kommunen im Netz - Let's start with health" und finanziert von der CRC Foundation, umgesetzt auf der Outdoor Active Plattform im Rahmen des Projekts "Comuni in Forma - Bürger, Wohlbefinden und Territorium" Danke zur Finanzierung durch die CRT-Stiftung.

Schwierigkeit

Okt
Nov
Dez
Beschreibung
Folgen Sie der Route Nr. 4.

Ausgehend vom Stadtzentrum gehen Sie unter den Arkaden des Rathauses hindurch und erreichen die Piazza Cavour. Von hier aus fahren Sie rechts in die Via Fratelli Carle und dann links in die Via Marconi. In der Via Eula angekommen, nehmen Sie die Treppe vor Ihnen, die vom Palazzo Avena dominiert wird. Fahren Sie rechts und dann links entlang der Via Paschero Sottano, bis Sie in der Nähe der von Bäumen gesäumten Allee der Via Mombrisone herauskommen, der Sie folgen, und verlassen Sie die unbefestigte Straße links, die zum Schloss von Mombrisone führt (mögliche Abweichung von 30 Minuten).

Fahren Sie auf der asphaltierten Straße weiter und nach ca. 400 m erreichen Sie eine kleine Brücke, wo Sie links in den Wald den Schotterweg in Richtung Tetto Pin Bas nehmen.

Sie lassen einen ersten Schotterweg rechts aus, dann links einen Pfad, der nach Mombrisone ansteigt, weiter nach rechts abbiegt und an einem von Vegetation umgebenen See (ehemalige Fischfarm) entlangführt. Fahren Sie weiter bergauf und erreichen Sie eine Kreuzung, an der Sie links abbiegen (Wegweiser Chiusa di Pesio - Roccarina), in ein kleines Tal gelangen und dann über den Hügel in der Nähe der riesigen Bank gehen https://ilmilodonte.wordpress.com/2017 / 10 /19 / die-riesige-bank-der-schleuse-von-pesio / entworfen von Chris Bangle.

Von hier aus geht es links weiter, vorbei an der Bank, und nimmt die kleine Straße, die leicht ansteigend in die Wiesen führt (ignoriere den Hauptfeldweg, der nach rechts abbiegt). Kurz darauf, in der Nähe einer kleinen weißen Säule, gibt es zwei Möglichkeiten: rechts gelangt man in den Archäodidaktischen Park

https://trek.marittimemercantour.eu/data/api/it/treks/154536/lanello-della-roccarina.pdf und gehen Sie hinunter zur provinciuale, links weiter auf dem Weg und erreichen Sie die Ruinen von Roccarina, von denen aus Sie können Sie einen schönen Blick über das Tal genießen.

Von hier aus geht man links in den Wald hinunter und erreicht das Hauptquartier des Marguareis Parks,

Umfahren Sie ihn, indem Sie zuerst links und dann rechts abbiegen und dann links in die Stadt hineinfahren und rechts die Via S. Rochet nehmen, um den ausgestatteten Bereich entlang des Pesio-Bachs zu erreichen.

Am Ende erreichen Sie die Via Mondovì, biegen rechts ab und erreichen das Stoppschild, fahren rechts auf der SP 5 für ca. 200 m und nehmen links den Schotterweg, der zum Schloss Mirabello hinaufführt (rot-weiße Schilder). Aufwärts treffen Sie auf einige vereinzelte Häuser, dann erreichen Sie eine Kreuzung, unter einem im Bau befindlichen Haus, biegen Sie links ab (hier weiter geradeaus erreichen Sie die Panoramaruine des Schlosses Mirabello) und kurz danach, vor einem Haus, zu rechts , überqueren Sie den Hügel auf einem bewaldeten Sattel, indem Sie den schmalen Pfad nach rechts nehmen.

Hinweis Von hier aus benötigen Sie nur minimale Gehfähigkeit in den Bergen, da der schmale Pfad den steilen Hang entlangführt, wenn auch ohne Gefahr. Wanderschuhe sind in jedem Fall erforderlich. Bei Regen ist es ratsam, von der Aufstiegsroute abzusteigen.

Der Weg führt weiter bergab, lässt zwei Kreuzungen aus und hält sich immer links, vorbei an einer kleinen Hütte und erreicht nach etwa 15 Minuten die Straße SP 211 bei der Kapelle San Giovanni.

Dann biegen Sie links ab und in wenigen Minuten erreichen Sie das historische Zentrum, den Ausgangspunkt der Reiseroute.

Reiseroute realisiert im Rahmen des Projekts "Kommunen im Netz - lasst uns mit der Gesundheit beginnen" und finanziert von der CRC Foundation, umgesetzt auf der Outdoor Active Plattform im Rahmen des Projekts "Comuni in Forma - Bürger, Wohlbefinden und Territorium" Danke zur Finanzierung durch die CRT-Stiftung.

Wegbeschreibung

Von der Via Roma folgen Sie den grün-weißen quadratischen Schildern "Gesundheitsrouten" - Gemeinden im Netz