SV_02 Ringwanderung im Wald Deiva

04:11h

Dauer
Kurzbeschreibung

Der Wald von “Deiva” erstreckt sich im Süd-Westen von dem Dorf Sassesso. Es ist ein schöner Wald mit Kastanien, Eichen und Kiefern. Hier leben viele Tiere wie Maultiere, Wildschweine, Rehe und Damhirsche. Die vorgeschlagene Route ist eine Ringwanderung, die als „Sentiero Natura“ bezeichnet wird. Es ist eine schöne Wanderung, die sowohl im Sommer als auch im Winter durchführbar ist: vor allem bei Schnee kann man auf dem flachen Weg mit Schneeschuhen laufen.

Ausgangspunkt

Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Von dem Parkplatz aus erreicht man gemütlich den Eingang zum Wald. Der Weg startet bei dem Wärterhäuschen „Casa del Custode“ (352 m). Mit breiten Kurven durch den Kiefernwald erreicht der Weg nach ca. 1 km das Schloss Castello Bellavista (478 m, 30 Minuten). Nach dem Schloss folgen wir dem Weg rechts bergauf in Richtung „Loc. Giumenta e Ca’ d’Erro“. Die Straße steigt weiterhin und bald sehen wir bereits die Spitze des Berges Monte Béigua. Auf der nächsten Wegkreuzung müssen wir uns links halten und gehen auf der Bergseite des „Bric Riondo“ und „Bric della Rama“ bis zu einer weiteren Kreuzung. Hier hingegen müssen wir rechts bleiben. Die Straße wird zu einem Weg und man kann nun die wunderbare Aussicht genießen. Der Weg steigt an bis zum Pass Passo Salmaceto (650 m, 2 Stunden vom Schloss Bellavista). Hier biegt der Weg nach links ab und verläuft gemütlich bergab in Richtung Meer. Die Landschaft ist sonnig und warm. Nach ca. 3,5 km kommt man wieder zu der ersten Kreuzung, wo wir wieder den bereits bekannten Weg finden können (1.45 Stunden vom Passo Salmaceto).

Höchster Punkt
654 m

Zusatzinfos

Natur und Landschaft * * * * Familie * * * * Gastronomie * * * * * * Kultur * * * *

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Zug/Bus von Savona nach Sassello mit der Buslinie N.18 (www.tpllinea.it).

Parken

Mit dem Auto: Autobahn A10 (Genova-Savona-Ventimiglia) bis zur Ausfahrt “Albisola”. Nach der Mautstation links auf die Landstraße SP 334 nach Sassello. Kurz vor der Ortschaft „Badani“ links abbiegen und auf dem großen Parkplatz das Auto parken. Von Asti oder Alessandria kann man Sassello auch über Acqui Terme erreichen.

Autor
Die Tour SV_02 Ringwanderung im Wald Deiva wird von outdooractive.com bereitgestellt.

Gesamtbewertung

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)