Sent - Sur En - La Fuorcha - Sent

01:45h

Dauer
Kurzbeschreibung

Tolle Nordic-Walking – oder Wanderrunde.

Ausgangspunkt

7,0 km
Sins (1.440 m)
7,1 km

Beschreibung

Von der Bushaltestelle Sent Plaz dem Weg Richtung Crusch – Sur En zum Ostausgang von Sent folgen. Der Weg führt am Friedhof und dem offenen Parkplatz Tuols vorbei. Wo der Weg nach Ramosch weitergeht, zweigt man ab Richtung Crusch. Ein weicher Wanderpfad führt im Frühling und Sommer den Blumenwiesen entlang.  In Crusch die Hauptstrasse überqueren und weiter dem Weg nach Sur En folgen. Mit Blick auf den Inn geht es stetig bergab, im letzten Stück durch den Wald. In Sur En gleich rechts auf der Flurstrasse dem Inn entlang gehen Richtung Scuol. Die Flurstrasse mündet in eine Wiese, danach führt ein Wanderpfad abwechslungsreich einem Sonnenhang entlang bis nach la fuorcha. Man sieht die Südansicht von Sent und geht nun steil über die Wiese hoch, unter der Strassenbrücke durch, in den Wald hinein. Der schmale Wanderpfad führt nun die ganzen Höhenmeter wieder hoch nach Sent. Im letzten Drittel kann man einen Blick in den Skulpturenpark von Not Vital erhaschen. Die Tour kann in beiden Richtungen gemacht werden.

Höchster Punkt

Tipps

Besuch des Schaugartens kurz vor Crusch. cruschada.ch

Anreise
  • Von Norden: über Landquart – Klosters per Autoverlad durch den Vereinatunnel (Selfranga - Sagliains) oder über den Flüelapass ins Unterengadin auf H27

• Von Osten: via Landeck / Österreich in Richtung St. Moritz auf H27

• Von Süden: via Reschenpass (Nauders-Martina) oder Ofenpass (Val Müstair-Zernez) auf H27

• Sent ist ab der Engadinerstrasse H27 bei Scuol sowie Sur En in 5 Fahrminuten zu erreichen (25 Minuten Fahrtzeit ab Veraina Südportal)

Öffentliche Verkehrsmittel
  • Mit der Rhätischen Bahn (von Chur, Landquart/Prättigau oder aus dem Oberengadin) stündlich bis Bahnhof Scuol-Tarasp
  • Mit dem PostAuto (ab Martina, Ftan oder Tarasp) stündlich bis zum Bahnhof Scuol-Tarasp
  • Direkte halbstündliche PostAuto-Verbindung von Scuol bis PostAuto-Haltestelle Sent, Plaz
Parken
  • Kostenpflichtige Parkplätze am westlichen (Parkhaus) und östlichen Dorfeingang (unterhalb Friedhof)

Autor
Die Tour Sent - Sur En - La Fuorcha - Sent wird von outdooractive.com bereitgestellt.

Gesamtbewertung

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)